Arbeitsgemeinschaften (AGs)

Zwei Mal in der Woche haben alle Schüler der ersten und zweiten Klassen eine zweistündige Arbeitsgemeinschaft. Dies lockert den Unterrichtsalltag auf und gibt den Schülern Gelegenheit ihren Interessen nachzugehen. Da manche Erst- und Zweitklässler jedoch noch herausfinden müssen, was ihre Interessen sind, rotieren die Kinder durch alle angebotenen AGs, so dass sie nach einigen Wochen (meist von Ferien zu Ferien) die AG wechseln. So können die Kinder alles ausprobieren.
 

In Klasse 3 und 4 haben alle Schüler einmal wöchentlich eine Arbeitsgemeinschaft. Diese wählen die Kinder zum Schuljahresbeginn und zum Halbjahr aus und haben so jedes Halbjahr eine neue AG, die sie sich selbst ausgesucht haben. Im Schuljahr 2016/17 werden folgende AGs angeboten:

 

Klasse 1

Bilderbuch-AG
Sport-und Spiele-AG
Kid´s Treff
Jugendzentrum La Loona
Lego-AG
    Spiele 01
 

Klasse 2

Spiele-AG
Experimente-AG
Sketch-AG
Märchen-AG
Kunst-AG
Bewegung und Tanz
Koch-AG
Rollenspiel-AG
   Experimente 02
 

Klasse 3

Sport- und Spiel-AG
Koch-AG
Werken
Theater-AG
   Kochen 03
 

Klasse 4

Jugendzentrum La Loona
Bastel- und Gestaltungs-AG
Koch-AG
Technik und Bogenschießen
Badminton
   AG Bogen 12