AG Partner

Die Rehinschule Weil hat zahlreiche außerschulische Partner, die für die Schülerinnen und Schüler eine Arbeitsgemeinschaft (AG) anbieten.

 

ESV Weil

Erstmalig im Schuljahr 2016/17 können wir unseren Schülern eine Badminton-AG anbieten, die der ESV Weil leitet. Hier geht es zur Badminton-Abteilung des ESV Weil.

 

TV Weil

Der TV Weil organisiert für die 1. und 3. Klassen eine AG, um die sportliche Begeisterung und damit eine sinnvolle Freizeitgestaltung für die Kinder zu fördern.

 

"Kid's Treff der Familie Meyer"

An drei Nachmittagen in der Woche bietet Familie Meyer in Friedlingen einen Kinder-Treffpunkt mit großem Spiele-Angebot an. In den ersten Klassen wird dieser Treffpunkt sogar zu einer AG.

 

Stadtjugendpflege Weil am Rhein

La Loona SchriftzugDas Jugendzentrum La Loona in Friedlingen bietet für die 1. und 4. Klasse jeweils eine AG an. So erhalten die Schüler einen Einblick in die Kinder- und Jugendarbeit ihres Stadtteils und werden ermutigt auch außerhalb der AG das Jugendzentrum besuchen, um ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.